Partner-Kulturtaschen im Eulen-Design

Wo ich mich gerade thematisch bei den Eulen befinde, möchte ich euch meine süßen Partner-Kulturtaschen nicht vorenthalten.

Kulturtasche9

Die Kulturtaschen waren ein Geschenk zum Geburtstag meiner Oma diesen Sommer. Aber weil es sich zu zweit mit nur einer Kulturtasche so schwer reist, habe ich sie gleich im Doppelpack genäht.

Der Eulenstoff war bereits für einige Kissenbezüge im Einsatz. Kombiniert habe ich den Stoff mit schlichtem braunen Pünktchenstoff. Als kleinen Hingucker habe ich die Zackenlitze und den Reißverschluss in knalligem Rot ausgewählt.

Kulturtasche8

Das Innenleben besteht aus beschichtetem Baumwollstoff. Aber auch Wachstuch wäre hier möglich. Das Futter ist aus 1 cm Polsterwatte. Den Tragegriff habe ich dem Eulenstoff genäht. Hierzu benötigt man lediglich ein Bügeleisen. Ein Schrägbandformer ist nicht notwendig bei ein bisschen Fingergeschick.

Kulturtasche7

Eine Seite der Innentasche ist komplett offen oben. Die andere Seite habe ich in der Mitte vertikal festgenäht, um zwei kleinere Fächer zu erhalten. Aber hier gilt auch: erlaubt ist, wie es gefällt 🙂

Kulturtasche6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.