Hoody zum Longpullover umgestaltet

Guten Abend,

hier ist mein vierter Pullover und ich habe mir das Schnittmuster („Lynn“ von Pattydoo) nochmals etwas zurecht gebastelt.

Aus dem ursprünglichen Hoody ist somit ein Longpullover geworden. Ich habe die Kapuze einfach weggelassen und nach unten verlängert. Als Eyecatcher habe ich an der Schulter einen Streifen Kunstleder und Zierknöpfe appliziert. Statt Kordel an der Kapuze (die ja jetzt fehlt) habe ich die Kordel einfach in das untere Saumbündchen gezogen. Ich finde, das lockert das Strickmuster ein wenig auf und mach den Pulli interessant 😉

Der Stoff ist ein Sommersweat aus der Lieferung aus Polen. Das Strickmuster ist nur ein Fake. Der Vorteil daran ist, dass ich den Pulli jetzt auch bei wärmeren Temperaturen anziehen kann 🙂 Der Stoff ist klasse und mir gefällt mein erster Longpullover richtig gut.

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.