Shirt mit Herzausschnitt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe die letzte Woche wieder etwas Zeit zum Nähen gefunden und mir aus dem Kleid-Schnittmuster Ella von Pattydoo ein TShirt mit Herzausschnitt gezaubert. Dies war das erste Mal, dass ich mir ein figurbetontes Shirt genäht habe. Irgendwie ganz anders als die Hoodys. Aber ich habe gut ausgemessen und auf Anhieb die richtige Größe getroffen. Ich bin schon dabei den Schnitt noch etwas zu überarbeiten und ein weiteres Shirt zu nähen. Das Ergebnis gibt es dann in den nächsten Tagen.

Dieses Shirt ist aus etwas festeren Jersey. Den Saum habe ich mit Jersey eingefasst und zur Vestärkung des Herzausschnitts bi-elastische Vlieseline verwendet. Den Herzausschnitt habe ich vorne und hinten mit einem Beleg genäht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.