About me

Ich freue mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.

Mein Name ist Marina, bin 1987 geboren und Mama einer bezaubernden Tochter. Mein Job ist alles andere als kreativ oder inspirierend, denn ich arbeite in der Buchhaltung. Da zählen nur Zahlen, Fakten und 100%. Umso schöner finde ich es mich beim nähen auszuprobieren und einfach mal drauf los zu nähen ohne große Planung. Da mein Alltag schon ziemlich auslastend gefüllt ist, bleibt auch keine Zeit für große Planungen. Ich gehe an meinen Stoff-Schrank, suche mir einen Stoff aus, schaue in meine Schnittmuster-Kiste, suche mir eine Mappe aus und los gehts.

Das Nähen habe ich mir vom ersten Stich an selbst beigebracht. Ich habe keine Kurse besucht und auch niemanden, der mir etwas zeigen konnte. Ich habe es einfach mal ausprobiert und den Dreh ziemlich schnell raus gehabt. Natürlich weiß ich noch nicht alles und kenne mich nicht mit jedem Detail aus, aber es reicht mir, um tolle Werke zu zaubern.

Und um diese Werke zu zeigen habe ich mir meinen Blog erstellt. Ich möchte nicht professionell oder gewerblich nähen. Ich nähe einfach nur so aus Spaß für mich selbst. Ich möchte euch Anregungen geben und Nähanfänger dazu motivieren, es auch einfach mal zu versuchen. Stöbern ist in meinem Blog ausdrücklich erwünscht. Wenn euch etwas gefällt oder ihr Fragen habt, dann hinterlasst mir doch auf meinem Blog – oder neuerdings auch bei Facebook – einfach ein paar nette Worte.

 

Herzlichst, Marina