meine erste Babyhose / Pumphose / Haremshose

Tadaaa, hier ist sie. Die erste selbstgenähte Hose für Minischnuff.

Da dies mein erstes Mini ist, bin ich total verunsichert, wie groß die Lieferung wohl sein wird. Ich dachte mir, sicher ist sicher, versuchst du mal Größe 68. Passt dann vielleicht nicht sofort, Mini wächst aber irgendwann rein. Wenn ich mir die Hose so anschaue, könnte es durchaus auch noch ein Jahr dauern, bis Minischnuff da hinein passt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann wird der Moment der Buxe kommen 😉

Minihose1     Minihose2

Die Hose ist für dicke Pampers-Pöter geeignet. Am Bauch habe ich Bündchenstoff vernäht, damit die Hose nicht am Hintern hinunter rutscht. An den Beinchen habe ich ebenfalls Bündchenstoff verwendet, damit die Hose beim Krabbeln nicht hoch rutscht. Als Stoff habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben für Jersey entschieden. Bisher hatte ich davor immer etwas Bammel. Aber ich muss sagen, für den ersten Versuch, mit Jersey und Bündchen zu arbeiten und mich an Kleidung heran zu trauen, finde ich das Ergebnis wirklich sehr gut gelungen. Spätestens jetzt weiß ich nicht mehr, wieso ich mich da nie zu durchgerungen habe. Also liebe Nähfreunde, traut euch 🙂 So schwer ist es nicht.

An dieser Stelle möchte ich schon mal sagen, dass das nicht der einzige Stoff ist, den wir heute gekauft habe. In unserer Tüte sind noch weitere tolle Sachen gelandet, um noch mehr Hosen, Shirts, Kaputzenhandtücher und andere Babyaccessoires zu nähen. Ihr dürft also gespannt sein.

Bis zum nächsten Mal, euer Stoffschnuffel

 

Das Schnittmuster zu meiner ersten Babyhose ist von Nähfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.